Play-Germany - LAN | "Wir suchen Unterstützung in allen Bereichen"
  • Netzwerk
  • Firewall
icon

Netzwerk

Bei uns bekommt jeder Teilnehmer einen vollwärtigen Gigabit Port bis zum Switch gelegt. Jeder Gast braucht entsprechend ein Netzwerkkabel von maximal 10 Meter, welches selbst mitzubringen ist. Auf vielen LAN-Partys heisst es, bitte ein Gigabit Port!

 

Bei uns ist es ein Gigabit Port!

Sollten nach dem Aufbau Probleme am entsprechenden Port festgestellt werden, bitte einfach schnellstmöglich Kontakt mit dem Orga Team aufnehmen, damit die Störung schnellstmöglich behoben werden kann.

 

icon

Firewall / Gateway Kontrolle

Damit das Internet so performant wie möglich bleibt, verwenden wir eine so genannte "stateful packet inspection" Firewall.

Grundsätzlich gilt bei uns: "Erst einmal alles schliessen und entsprechend benötigte Ports freigeben". Für die jenigen die jetzt anfangen und sich sagen: "Darauf hab ich total kein Bock", kann ich euch beruhigen.

Wer feststellt das Ports nicht freigeschaltet sind, meldet sich einfach beim Orga für die Firewall oder sendet ein Ticket ein. Wir werden versuchen jeden Wunsch zu realisieren.

Unser Firewall Prinzip arbeitet wie folgt:

Ü18 VIP-Raum (18+) = Keine Einschränkungen
U18 Mainhall (16+) = Webfilter, Content Filter, Einhaltung von Jugendschutz

Es sind noch Fragen offen? Dann nimm mit uns schnellstmöglich Kontakt auf!

Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauert bis wir antworten...

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image